Die Maltechnik von Gary Jenkins

Gary und Kathwren Jenkins

Gary Jenkins wurde in Brooklyn, New York, geboren. Bereits sehr früh entdeckte man seine Freude und sein besonderes Talent am Malen. So besuchte er in Florida eine angesehene Kunstschule. Nach seiner Ausbildung arbeitete er als federführender Maler für eine grosse Grusskartenfirma. Viele seiner entworfenen Kartenmotive sind in Amerika heute noch in Umlauf. Während der 70er Jahre wurde Gary dann Lehrer für Malerei, und spezialisiert sich auf sein Lieblingsmotiv, die Blumen.

Die Technik

Bald wurde Gary landesweit zu Veranstaltungen und in Kunsthäuser eingeladen um Seminare zu geben. Die Menschen waren fasziniert von seiner Art zu malen. Strich für Strich, Punkt für Punkt liess er mit Leichtigkeit die prächtigsten Blumensträusse entstehen, und munterte sein Schüler auf, dies auch selber zu probieren. Bald übertrug das Fernsehen das «Jenkins Malstudio» und Gary Jenkins wurde der Titel des «Besten Blumenmaler Amerikas» verliehen. Mit seiner Frau Kathwren fand er die ideale Gefährtin. Auch sie ist Künstlerin. Einander ergänzend schufen sie viele Werke, die für weniger geübte oder sogar Anfänger die Lust am Malen wecken.

Der Lebensstil

Gary und Kathwren lieben die Rosen, die Vögel und die Fische. Sie haben selber einen grossen Garten und verbringen viel Zeit in der Natur. Zusammen pendelten sie durch die halbe Welt um Kurse in ihrer einmaligen Maltechnik zu geben. Kathwren die mit leichter Hand bezaubernde und filigrane Blumengebilde erschaffen lässt, und den ruhigen Pol in der Beziehung bildet. Und Gary, der gleichzeitig, Lehrer, Clown und Lebenskünstler ist. Heute sind beide bald 80 Jahre alt und leben in Sedona. Kathren zieht es gesundheitshalber schon länger nicht mehr fort, und auch Gary bleibt nun lieber in seinem Heim.

Philosophie von Gary Jenkins

„Geh in die Natur. Und schule dein Auge. Schau genau wie die Blume Blatt für Blatt, Schicht für Schicht aufgebaut ist. Und rieche an den Blumen am Wegesrand.“

Gary Jenkins


AGB Geschäftsbedingungen Impressum